Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

23. Basler Psi-Tage
Sinn finden -
Spirituelle Antworten
auf letzte Fragen
11.-14. November 2005

“PSI INTENSIV”
am Montag, 14. November 2005


Wollen Sie mit einem herausragenden Referenten dieser «Psi-Tage» einmal mehrere Stunden verbringen? Liegt Ihnen daran, einen bestimmten Ansatz gründlicher kennenzulernen und zu erleben, als dies in den 90minütigen Veranstaltungen des Kongresses möglich ist? Nach dem großen Erfolg der Vorjahre bieten die «Psi-Tage» nun zum zehnten Mal halb- oder ganztägige Intensivveranstaltungen an einem zusätzlichen Tag an – abseits der unvermeidlichen Kongresshektik, in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre.Der Besuch dieser Veranstaltungen ist im Eintrittspreis für Freitag bis Sonntag nicht inbegriffen. Bitte buchen Sie das Seminar/den Workshop Ihrer Wahl separat– entweder online auf der Kongress-Homepage www.psi-tage.ch, auf dem Anmeldeformular, das dem Programmheft beiliegt, oder– während der Kongresstage direkt am Schalter.
      

Ganztags  9.30 – 18.00 Uhr

Dr. Stanislav und Christina Grof:
Spirituelle Krisen: Die stürmische Suche nach dem Selbst

Konsekutivübersetzung englisch/deutsch
Mit ihrer jahrzehntelangen Erforschung aussergewöhnlicher Bewusstseinszustände hat sich das Ehepaar Grof weltweit hohes Ansehen erworben. Zu den bedeutenden Konsequenzen ihrer Arbeit zählt, dass es sich bei vielerlei Zuständen, die gewöhnlich als Psychosen diagnostiziert und medikamentös unterdrückt werden, in Wahrheit um Stadien einer positiven Persönlichkeitsveränderung, einer spirituellen Öffnung handelt. Was zunächst als bedrohliche «Krise« erscheint, kann tatsächlich zu Heilung und innerem Wachstum führen – vorausgesetzt, ihr Potential wird erkannt, seine Entfaltung unterstützt. In diesem Workshop erläutern Stanislav und Christina Grof, in welchen Formen solche Zustände auftreten, was sie auslöst und wie sie sich äussern. Nachdrücklich betonen die beiden, welch tiefgreifende Folgen sich aus ihrem Ansatz für die Behandlung von Menschen ergeben, die spirituelle Krisen durchmachen, und zeigen auf, welche Art von Hilfe das von Christina Grof gegründete «Spiritual Emergence Network« bieten kann. Praktische Übungen mit Musik und geführter Imagination veranschaulichen die Botschaft dieser Veranstaltung.

Jasmuheen:
Die Reise zur Erleuchtung: Harmonische Heilung, sakraler Tanz und kosmische Liebe

Konsekutivübersetzung englisch/deutsch
Seit vielen Jahren zählt die Australierin Jasmuheen zu den anregendsten Philosophinnen, welche die New Age-Bewegung weltweit zu bieten hat. Im Wechsel von humorvollem Vortrag, geführten Meditationen und gemeinsamen Übungen will sie ihren Seminarteilnehmern Orientierungspunkte und Hilfsmittel für «die Reise zur Erleuchtung« mitgeben, die zu vollkommener «körperlicher, emotionaler, geistiger und spiritueller Gesundheit« führt. Dabei stellt Jasmuheen unter anderem ihr Konzept des «Harmonischen Heilens« (Harmonious Healing) vor, betont die Bedeutung von Selbstachtung, Vertrauen, Leidenschaft und Hingabe, erläutert das kosmische «Gesetz der Liebe« und umreisst ihre Vision von zwischenmenschlichen Beziehungen der Zukunft, die wahrhaft erfüllen. Und natürlich geht sie auch auf das Ernährungsprogramm ein, als deren konsequente Anwenderin und unbeirrbare Propagandistin sie weltweit seit Jahren Aufsehen erregt: die «Lichtnahrung«, mit der unser Organismus nach Jasmuheens Überzeugung aus einer göttlichen Energiequelle schöpfen kann.
Ausgangspunkt dieses Seminars ist «unser stetig wachsender Wunsch, von menschlichen Beschränkungen frei zu sein – ausgelöst durch die tiefe Sehnsucht nach einem Leben in Wahrheit, Liebe und Harmonie. Gibt es ein Gesetz der Liebe, das es uns ermöglicht, wahre Freiheit zu erfahren? Wunder nicht nur zu finden, sondern sie selber hervorzubringen? Eine Welt zu schaffen, die uns allen Glück und Harmonie bietet? Die Antwort ist Ja.» Wie ihr Miracle Maker Model in ein «persönliches und globales Paradies» führen kann, will Jasmuheen hier zeigen.

 Dr. Roy Martina:
Durch innere Kraft zum Sinn finden

(Konsekutivübersetzung englisch/deutsch)
Unter «innerer Kraft« versteht der Arzt und Begründer der «Emotional Balance«-Therapie «die Fähigkeit, auch angesichts der Herausforderungen und Krisen des Lebens neutral und liebevoll zu bleiben«. Dazu müssen wir uns innerlich auf das Schlimmstmögliche vorbereiten, das unerwartet über uns hereinbrechen kann. Das erfordert, dass wir «die Vergangenheit loslassen« und «von unserem Höheren Selbst lernen, wie wir aus Stress, Panik und Leiden rasch zu innerem Gleichgewicht, Frieden und Liebe zurückfinden können«. Wer dazu imstande ist, geniesst eine völlig neue Lebensqualität. Wertvolle Anregungen hierzu will Ihnen Roy Martina für Ihren Alltag mitgeben.

Pamela Sommer-Dickson:
Auf der Suche nach Sinn – Wie wir uns im Sein finden

In freiem Vortrag und Dialog, Meditationen und Übungen will uns eine der angesehensten spirituellen Heilerinnen unserer Zeit dazu anregen, «uns wieder daran zu erinnern, wer wir wirklich sind, wo unsere heilenden Kräfte liegen. Lassen Sie uns miteinander die Schleier der Illusion ein wenig lüften. Lernen wir, mit unserem Höheren Selbst in Einklang zu kommen – und wieder zu dem zu werden, was unser wahres Sein ausmacht.» Dabei  will Pamela Sommer-Dickson ihren Seminarteilnehmern «einen Hauch von dem Sinn« vermitteln, der ihr Leben erfüllt, und ihnen Anstösse dazu geben, ihren Weg besser zu verstehen und mitzugestalten.

 

Vormittags  09.00–13.00 Uhr

Bert Hellinger
Dimensionen des Helfens in der Praxis

Die mehrfachen Beiträge des Begründers des «Familienstellens» zählen zweifellos zu den Höhepunkten der diesjährigen «Psi-Tage». «Helfen kann man von Ich zu Du», so umreisst er, worum es in diesem Intensivseminar geht. «Dabei bleibt vor allem der Einzelne im Blick. Durch das Familienstellen kommt ans Licht, dass wir in vielfältiger Weise in die Schicksale früherer Familienmitglieder verstrickt sind. Über den Einzelnen hinaus muss deshalb der ganzen Familie geholfen werden. Wie das gelingt, wird in dieser Veranstaltung konkret gezeigt.»

Dr. Carlo Zumstein:
Aufbruch in die spirituelle Freiheit – Schamanismus und Traumzeit-Rituale

»Die Zeit der allgemeingültigen Antworten auf die Sinnfragen des Lebens und der Welt ist vorbei», so lehrt der Schamane und Psychotherapeut. »Spirituelle Freiheit finden wir aber nicht bei neuen Religionen oder Verkündern der Wahrheit, -  sondern in uns selbst. Die Schamanen der Traumzeit haben uns Rituale hinterlassen, den Sinn des Lebens und der Schöpfung selbst zu erforschen, ja selbst zu Schöpfern zu werden und durch Initiationen zu wachsen. Auf Reisen ausserhalb von Raum und Zeit begegnen wir unserer ewigen Seele, dem vollkommenen Kern und leuchtenden Kristall unseres Seins. Hier finden wir Zugang zu neuen Bestimmungen unseres Daseins. Statt uns in Fragen zu verlieren, erleben wir Sinnerfüllung in der Unmittelbarkeit des Augenblicks und darüber hinaus in der Zeitlosigkeit des All-Einen.»

 

Nachmittags  14.00–18.00 Uhr

Harald Wessbecher:
Dem Glücksprinzip folgen – das Glück nicht dem Zufall überlassen

«Manchen Menschen scheint es gegeben zu sein, als Glückspilz zu leben. Was immer sie anfangen, endet gut, und manchmal scheint ihnen das Leben sogar alles zu schenken, ohne dass sie überhaupt etwas dafür tun. Andere Menschen fristen ihr Leben anscheinend als Pechvögel. Sie investieren Zeit und Geld, geben sich alle Mühe, und doch kommen sie nicht zum ersehnten Ziel, und geschenkt bekommen sie schon gar nichts. Ist es uns in die Wiege gelegt, zu welcher Gruppe wir gehören? Sind es die Sterne oder die Zahlen, mit denen wir zur Welt kommen? Ist es unser Karma oder gar unsere Bestimmung?» In diesem Seminar begründet der Weisheitslehrer, seit Jahren einer der gefragtesten Referenten der »Psi-Tage», ein klares »Nein!» hierzu. Er will »zeigen, wie aus vermeintlichen Pechvögeln Glückspilze werden können, indem sie dem Glücksprinzip folgen. Dieses hat nichts mit Zufall oder mit unserer Bestimmung zu tun. Es ist eine Gesetzmässigkeit, nach der sich die Energien in unserem Leben ordnen. Wir können sie verstehen und nutzen. Statt auf das Glück zu warten, können wir es einladen.»

Thomaz Green Morton:
Die Zukunft ist Jetzt


Navi BASLER PSI-TAGE: Struktur / Im Urteil von Besuchern / Pressestimmen / 2007: Spirituell werden / 2006: 8. Weltkongress für Geistiges Heilen / 2005: Sinn finden / 2004: 7. Weltkongress für Geistiges Heilen / 2003: 6. Weltkongress für Geistiges Heilen / 2002: Die Andere Welt / 2001: 5. Weltkongress für Geistiges Heilen / 2000: Wiedergeburt

 

Psi-Tage Geistiges Heilen Geistheiler ua
LogoPsi Geistiges Heilen ua

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler