Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

Sitemap gesamt
Sitemap GEISTIGES HEILEN
 

Geistheilung wird erforschtGeistiges Heilen
erforschen

Lesetipp

Geistiges Heilen im 48-Stunden-Test - Geistheilung innerhalb von zwei Tagen? (3)

Asthma bronchiale       
Heiler: Christos Drossinakis


Peter K. (36), D-87488 Betzigau

Vor Testbeginn: Seit seinem sechsten Lebensjahr macht ihm Heuschnupfen zu schaffen. 1988 trat der erste schwere Anfall von Atemnot auf. Es wurde allergiebedingtes Bronchialasthma diagnostiziert, an dem Herr K. bis heute unvermindert leidet. “Trotz zahlreicher Arztbesuche, ständigem Medikamentenwechsel – u.a. homöopathische Mittel – und einer Operation an der Nasenscheidewand im Jahre 1992”, so berichtet er, “hat sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert. Seitdem bin ich auf Medikamente angewiesen. Alle drei bis vier Stunden brauche ich ein Nasenspray sowie ein Mundinhalationsspray, bei akuten Verschlechterungen zusätzlich ein Cortisonspray.”

Nach zwei Tagen Geistheilung hatte sich sein Befinden enorm gebessert: von 2 auf 8, wie er selbst schätzte. Jetzt könne er tiefer atmen, gab er den beteiligten Ärzten an. In den Lungenfunktionsmessungen spiegelte sich dieser Fortschritt allerdings nicht wieder.

 

Margrit S. (67), CH-3110 Münsingen

Vor Testbeginn: Schon als Kind litt Frau S., die gemeinsam mit ihrem Mann ein Altenheim leitet, an Asthma bronchiale. In ihrer Jugend verlor sich die Krankheit – doch mit 57 machte sie sich erneut bemerkbar. Im März 2000, nachdem Frau S. im Anschluss an eine Darmoperation eine schwere Lungenembolie erlitt, verstärkten sich die asthmatischen Beschwerden erheblich. Inzwischen leidet sie, laut ärztlichem Attest, an einer “mittelschweren asthmoiden Bronchitis”, derentwegen sie “auf regelmässige Inhalation von topischen Steroiden und Beta-2-Dilatatoren angewiesen ist”. Dreimal täglich müsse sie inhalieren, bestätigt die Patientin; anders sei ihr Hauptsymptom, die Kurzatmigkeit, nicht in den Griff zu kriegen.

Nach zwei Tagen Geistheilung hatte sich ihre Lungenfunktion um stattliche 40 Prozent gebessert. (Der FVC-Wert stieg von 1.5 auf 2.1.)  Sie atmete frei. Treppensteigen fiel ihr deutlich leichter: “Ein schönes Gefühl.”
 

Silvia K.-D. (47), CH-8505 Dettighofen TG

Vor Testbeginn: Seit August 1993 macht ihr schweres Bronchialasthma zu schaffen. Trotz vielerlei schulmedizinischer Maßnahmen “habe ich Husten, Atemnot und Schleimbildung bis heute leider nicht verloren. Auch muß ich auf viele Aktivitäten wie Wandern, Sport, Fahradfahren verzichten und lernen, ein eingeschränktes Leben zu führen.” Relativ gute Lungenfunktionswerte erreicht sie nur mit Kortison, aber “wenn ich an die Nebenwirkungen denke, verzichte ich gerne darauf und nehme die Tabletten nur im Notfall.”

Nach zwei Tagen Geistheilung hatte sich die Lungenfunktion um stattliche 15 Prozent gebessert. (Die “Ein-Sekunden-Kapazität”/FEV 1 stieg von 71 auf 84 %.) Ausserdem “musste ich am zweiten und dritten Tag nach Testbeginn nur noch morgens und abends inhalieren, statt wie zuvor alle drei bis vier Stunden”, berichtet Frau K. Allerdings ging es im Testverlauf keineswegs beständig aufwärts: “Nach den ersten Behandlungen hatte ich es etwas schwerer mit dem Atmen. Nach weiterem dreimaligen Handauflegen wurde es mir wieder leichter.” Leider fing sich die Patientin anderntags eine starke Erkältung ein, die auch eine Woche später noch nicht ausgeheilt war und sie zurückwarf: “Seither brauche ich wieder mehr Inhalationen, wobei mir anstrengendere Arbeiten nach wie vor zu schaffen machen. Darum auch die vermehrte Schleimbildung, die mein Hausarzt beim Abhorchen der Lungen feststellte.” Trotzdem schätzte Frau K. ihre Befindlichkeit auf einer Skala von 1 (“sehr schlecht”) bis 10 (“ausgezeichnet”) bei Testende mit 6 ein – vor Testbeginn hatte sie eine “3” angegeben; ihren Heiler fand sie “sehr sympathisch und liebenswert”. “Mit “großer Zuversicht” verließ sie den Basler Kongress.

 

Leo G. (64), CH-3902 Brig-Glis

Vor Testbeginn: Seit über 20 Jahren leidet der Gärtnermeister an schwerem Asthma bronchiale, vermutlich ausgelöst durch eine nicht richtig ausgeheilte Lungenentzündung. “In den letzten Jahren”, so erklärt er, “wurde es immer schlimmer. Meine Atmung ist den ganzen Tag verschleimt, und sogar nachts, wenn ich flach liege, habe ich größte Mühe, den gelblich-grünen Schleim hervorzubringen. In den letzten Jahren wurde ich einige Male ins Sanatorium nach Montana geschickt, leider erfolglos. Ich wurde immer nur mit Antibiotika und Cortison behandelt. Allmählich werde ich immun gegen diese Mittel, so dass sie praktisch nichts mehr nützen.” Für den “48-Stunden-Test” bat er seinen Arzt um ein Attest. Doch dieser weigerte sich, denn Geistheiler seien doch nur “Pfuscher”.

Nach zwei Tagen Geistheilung hatte sich sein Allgemeinbefinden nach eigener Einschätzung von 2 auf 6 gebessert. Zwar änderte sich an seinen Lungenfunktionswerten nichts. Leo G. kam aber während der Testtage ganz ohne Medikamente aus - zuvor war er auf ein Cortisonspray und ein bronchienerweiterndes Mittel angewiesen.

 

Madeleine H. (61), CH-6460 Altdorf 

Vor Testbeginn: Seit Mitte 2000 plagt die Frau ein äußerst hartnäckiger Reizhusten, den ein Lungenspezialist als “Hustenäquivalent eines Asthma bronchiale” einstufte. Inhalationen über mehrere Wochen hinweg brachten keine Besserung. Darüber hinaus leidet Frau H. an Arthrosen, vor allem an der Hals- und Lendenwirbelsäule, aber auch im Fuß und in der rechten Hand. Sie verursachen ständige Schmerzen, die auf medikamentöse oder physikalische Massnahmen nicht ansprechen. Auch verschiedenerlei alternativmedizinische Behandlungsversuche, z. B. mit Akupunktur und Homöopathie, linderten die Beschwerden nicht.

Nach zwei Tagen Geistheilung hatte sich Frau H.´s Zustand weder subjektiv noch messbar verändert – immerhin konnte sie ab Testbeginn aber 72 Stunden lang auf jegliche Medikamente verzichten. Trotzdem hatte sie von ihrem Heiler “einen sehr gutem Eindruck”.  “Dieser Fall ist deutlich psychisch überlagert”, fiel dem beteiligten Arzt Dr. Pierre Bovet auf. “Frau H. hat Ehemann und Sohn verloren. Sie neigt zur Resignation.” Hinzu kommt, dass es Frau H. von allen Testpersonen am schwersten fiel, inmitten des Kongreßbetriebs bei den Behandlungen innerlich zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen.

 

Geistiges Heilen bei Krebs

Geistiges Heilen bei Krebs - eine Chance?


 

“Gestützt auf klinische Studien und Laborversuche findet man Antworten - auch zu Um- und Irrwegen.”
Zeitschrift CO`MED 4/2006
 

 

weiter Geistiges Heilen Geistheilung Geistheilen Geistheiler Wunderheiler Wunderheilung Handauflegen Fernheilen Fernbehandeln Fernbehandlung Geistige Heilung


Navi GEISTIGES HEILEN – FORSCHUNG: UMFRAGEN zum Thema Geistheilung / Geistiges Heilen: KONTROLLIERTE BEOBACHTUNGEN / Geistiges Heilen in TESTS und EXPERIMENTEN / Studien zu BEGLEITPHÄNOMENEN von Geistheilung / Pilotstudien über Geistiges Heilen von/mit Harald Wiesendanger / Geistiges Heilen - Der Erklärungsnotstand / Geistheilung im (Zerr-)Spiegel der Wissenschaft /Unter dem Strich: Wo steht die Forschung über Geistiges Heilen heute?

Zurück Ü Geistiges Heilen Forschung

zurück zur Übersicht
Geistiges Heilen erforschen -
Einführung und Überblick

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler